Letzte DDR-Hinrichtung: 1981 wurde Werner Teske wegen angeblicher Spionage zum Tode verurteilt
Werner Teske wurde 1981 wegen angeblicher Spionage für den Westen zum Tode durch Erschießen verurteilt. Es war die letzte vollstreckte Hinrichtung in der DDR.