Deutscher Zugverkehr wegen Funkstörung eingestellt - SN.at
Aufgrund einer bundesweiten Störung des Bahnfunks ist es am Dienstagabend in ganz Deutschland flächendeckend zu Zugausfällen gekommen. Dies teilten die Deutsche Bahn und das private Bahnunternehmen Metronom mit. Die Deutsche Bahn erklärte, ihre Techniker arbeiteten "mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben". Das österreichische Netz war nicht von der Störung betroffen, allerdings fuhren vorerst keine Züge über die Grenze, wie ein ÖBB-Sprecher auf APA-Anfrage mitteilte.