Kirschsaison in Sachsen: Wer pflückt, spart beim Preis | proplanta.de
Leipzig - Auf Kirschen aus der Region können sich die Menschen derzeit in Sachsen freuen - die Saison ist gestartet. «Wir erwarten eine durchschnittliche Ernte», sagte die Geschäftsführerin des Obstbauverbandes Sachsen und Sachsen-Anhalt, Carmen Stefanie Kaps. Sie rechnet mit etwa 400 Tonnen SüÃkirschen und 1.300 Tonnen Sauerkirschen.