Fleebs-Logo
Details werden geladen...

Totalausfall der Deutschen Bahn: Politisches Versagen oder Sabotage?

Erneut steht Deutschland still. Am Abend des 23. Juni 2026 kam es zu einem bundesweiten Komplettausfall des Zugverkehrs bei der Deutschen Bahn. Grund dafür soll ein flächendeckender Zusammenbruch des digitalen Bahnfunk-Systems GSM-R sein. Tausende Reisende saßen stundenlang in Zügen fest, auf Bahnhöfen oder mitten auf der Strecke. Die Störung betraf ICEs, Regionalzüge sowie S-Bahnen. Ein Desaster, das nicht nur Pendler und Urlauber traf, sondern einmal mehr die marode Infrastruktur dieses Landes offenbart.