Funk-Störung legt deutschen Zugverkehr stundenlang lahm - SN.at
Aufgrund einer mehrstündigen Störung des Bahnfunks ist es am späten Dienstagabend in ganz Deutschland flächendeckend zu Zugausfällen gekommen. Kurz nach Mitternacht konnte die Deutsche Bahn die Störung beheben und die ersten Züge rollten wieder. Das österreichische Netz war nicht von der Störung betroffen, allerdings mussten Züge an der Grenze anhalten, wie ein ÖBB-Sprecher auf APA-Anfrage mitteilte.