Mobilfunkversorgung im Saarland: Bürger sollen mit App Netzqualität messen
Vom 24. Juni bis zum 1. Juli findet die zweite bundesweite Mobilfunkmesswoche statt. Digitalminister Jürgen Barke fordert die Bevölkerung im Saarland dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Mit der kostenlosen App „Breitbandmessung“ der Bundesnetzagentur können Freiwillige die Mobilfunkversorgung an ihrem Standort erfassen – ob unterwegs, beim Einkaufen oder zu Hause. Ziel der Messwoche […]