Registrieren

Registierung erfolgt in Kürze...
Fleebs-Logo
Details werden geladen...

First in first out auch bei Schenkung? - Steuern, Recht und Unternehmensgründung - Wertpapier Forum

Ich habe über viele Jahre Aktien einer Firma immer weiter aufgestockt, am Anfang sehr günstig, später erheblich teurer. Wenn ich nun Aktien an meine Kinder verschenke, gelten dann auch die zuerst gekauften als verschenkt, so dass sich mein Einstandskurs dadurch erhöht und die Steuerlast bei einem...

Ähnliche Seiten

https://www.wertpapier-forum.de/topic/69415-nachlassabwicklung-erf%C3%BCllung-von-verm%C3%A4chtnissen/

Nachlassabwicklung (Erfüllung von Vermächtnissen) - Steuern, Recht und Unternehmensgründung - Wertpapier Forum

https://www.wertpapier-forum.de/topic/69415-nachlassabwicklung-erf%C3%BCllung-von-verm%C3%A4chtnissen/
https://www.wertpapier-forum.de/topic/69406-wie-berechnet-degiro-den-gewinn/

Wie berechnet DEGIRO den Gewinn? - Steuern, Recht und Unternehmensgründung - Wertpapier Forum

https://www.wertpapier-forum.de/topic/69406-wie-berechnet-degiro-den-gewinn/
https://www.wertpapier-forum.de/topic/69401-verlustausgleich-bewusst-verz%C3%B6gern/

Verlustausgleich bewusst verzögern? - Steuern, Recht und Unternehmensgründung - Wertpapier Forum

https://www.wertpapier-forum.de/topic/69401-verlustausgleich-bewusst-verz%C3%B6gern/
https://www.wertpapier-forum.de/topic/69388-g%C3%BCnstigerpr%C3%BCfung/

Günstigerprüfung - Steuern, Recht und Unternehmensgründung - Wertpapier Forum

https://www.wertpapier-forum.de/topic/69388-g%C3%BCnstigerpr%C3%BCfung/
https://www.wertpapier-forum.de/topic/69412-wegzugsbesteuerung-bei-einbringung-von-aktien-in-eine-stiftung/

Wegzugsbesteuerung bei Einbringung von Aktien in eine Stiftung - Steuern, Recht und Unternehmensgründung - Wertpapier Forum

https://www.wertpapier-forum.de/topic/69412-wegzugsbesteuerung-bei-einbringung-von-aktien-in-eine-stiftung/
https://www.wertpapier-forum.de/topic/69417-suche-unterst%C3%BCtzung-gegen-honorar-%E2%80%93-ibkr-optionen-steuerberechnung-%C3%B6sterreich-kz-994/

Suche Unterstützung (gegen Honorar) – IBKR Optionen, Steuerberechnung Österreich, KZ 994 - Steuern, Recht und Unternehmensgründung - Wertpapier Forum

https://www.wertpapier-forum.de/topic/69417-suche-unterst%C3%BCtzung-gegen-honorar-%E2%80%93-ibkr-optionen-steuerberechnung-%C3%B6sterreich-kz-994/