First in first out auch bei Schenkung? - Steuern, Recht und Unternehmensgründung - Wertpapier Forum
Ich habe über viele Jahre Aktien einer Firma immer weiter aufgestockt, am Anfang sehr günstig, später erheblich teurer. Wenn ich nun Aktien an meine Kinder verschenke, gelten dann auch die zuerst gekauften als verschenkt, so dass sich mein Einstandskurs dadurch erhöht und die Steuerlast bei einem...