Aufgabe des steuerlichen Wohnsitzes durch Vermietung der eigenen Wohnung als Lager - Steuern, Recht und Unternehmensgründung - Wertpapier Forum
Jemand will ins Ausland auswandern und deshalb sein bisher selbst bewohntes Haus vermieten, damit ihm vom Finanzamt nicht unterstellt wird, dass er eine Wohnung in Deutschland habe. Es handelt sich um ein Haus mit ca. 300qm Wohnfläche. Da die Person keinen geeigneten Mieter gefunden hat, der das ...